1. Startseite
  2. Multi-Pole Ring technology

Multi-Pole Ring technology

Jahrelang war die Herstellung von mehrpoligen Ringen im technischen Bereich nicht machbar. Aus dem Grund waren bei den meisten Motoren viele quader-/schalenförmige Magnete auf einem runden metallischen Rotor aufgeklebt, um einen mehrpoligen Ring zu simulieren. Das ist natürlich ein äußerst arbeits- und kostenintensiver Produktionsschritt.

Die direkte Herstellung von mehrpoligen Ringen ist in diesem Sinne eine deutliche Vereinfachung bei der Elektromotorenherstellung, womit viele Kosten reduziert werden.

Mehrpolige Ringe haben bessere magnetische Eigenschaften als radiale Ringe aus demselben Material. Motoren, die aus mehrpoligen Ringen gefertigt werden, haben dementsprechend bessere Leistungen.

Multi-Polar Ring Magnet

1. Segmentierter – mehrpoliger Ring

2. Einzelgepresster – mehrpoliger Ring

3. Mehrpolige, magnetische Struktur
8-Poliger Ring

 

Menü